JOBS BEI DER GMN

Hier finden Sie unsere offenen Stellenausschreibungen. 

Nichts passendes dabei? Wir freuen uns über Ihre Intiativ-Bewerbung bei der Gesellschaft für maritimes Notfallmanagement. 

 

Adresse

Gesellschaft für maritimes Notfallmanagement mbH (GMN)
Werderstraße 2
28199 Bremen

STELLENAUSSCHREIBUNG

Kompetenzen bündeln – Leben retten: Die Gesellschaft für maritimes Notfallmanagement mbH (GMN) ist die zentrale Anlaufstelle für die Organisation, Koordination und Durchführung von Notfallmaßnahmen für Offshore-Windparkbetreiber. Die GMN ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) – Die Seenotretter und betreibt die Notfallleitstelle Offshore-Windparks.


Zur Verstärkung unseres Teams in der Gesellschaft für maritimes Notfallmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt


eine/n Projektmitarbeiter Offshore (m/w/d) in Vollzeit


Ihr Aufgabenfeld

  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner
  • Bearbeitung Offshore-Projekt der GMN
  • Überwachung von Vorschriften und nationalen Strategien und Risikoauswirkung
  • Schnittstelle zwischen Ansprechpartner der Rettungsleitstelle See, den Kunden, Rettungseinheiten und Partnern
  • Qualitäts- und Prozessmanagement in der GMN und für den medizinischen Arbeitsplatz der Rettungsleitstelle See
  • Einsatznachbereitung von Offshore-Einsätzen und Übungen
  • Planung und Durchführung von Rettungsübungen
  • Statistik, Datenauswertung und Datenpflege
  • Konzeptionierung und Steuerung von Aus- und Fortbildungen
  • Koordination und Verwaltung von Ausschreibungsverfahren sowie von Vertragsentwürfen
  • Identifizieren, etablieren und entwickeln Sie Partnerschaften mit Offshore-Unternehmen

Bewerberprofil

  • Optimalerweise suchen wir eine/n Kollegen/in, die eine der nachfolgenden Punkte als ihre Expertisen aufweist:
  • Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Notfallmanagement, Rescue Engineering, Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft oder Nautik

oder

  • Rettungsdienstliche Ausbildung mit Zusatzqualifikationen, idealerweise Erfahrung im Luftrettungsdienst, Offshore-Branche und/oder Leitstellenarbeit
  • Sprachkenntnis Deutsch/Englisch auf Niveau C1
  • selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • überdurchschnittliche Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • hohes betriebliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Office-Programmen, sowie Visio
  • Führerschein der Klasse 3 / B
  • Bereitschaft zu Dienstreisen sowie Aus- und Fortbildungen
  • Körperliche Fitness (Arbeitsmedizinische Untersuchung für Offshore-Tauglichkeit)
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in Qualitäts- und Prozessmanagement

 

Wir bieten Ihnen

Die Gesellschaft für maritimes Notfallmanagement bietet Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einer freundlichen und innovativen Rettungsdienstorganisation im Herzen Bremens direkt an der Weser.


Als Mitarbeiter/in der GMN profitieren Sie zudem von den Vorteilen eines teilweise hybriden Arbeitsplatzes sowie einer leistungsorientierten Vergütung.
Fachspezifische Fortbildungen sowie ein umfangreiches Fortbildungsprogramm bieten Ihnen vielfältige und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Gehaltsvorstellungen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich mit einer PDF-Datei per E-Mail an: niklas.deeken@gmn-bremen.de.


Für fachliche Rückfragen steht Ihnen der Leiter der GMN Herr Marten Feddersen unter der Telefonnummer 0421 / 53 707-465 oder marten.feddersen@gmn-bremen.de zur Verfügung.

 

Stellenausschreibung zum Download